Historiker wird Ehrenbürger von Sulzbach

Sulzbach · Der Historiker Dr. Karl Ludwig Jüngst wird zweiter Ehrenbürger (nach dem Schriftsteller Ludwig Harig) von Sulzbach.

Das beschloss gestern Abend der Stadtrat einstimmig. Die "besonderen Verdienste, die sich der gebürtige Sulzbacher durch seine Werke über seine Heimatstadt erworben hat", hat die Verwaltung nach einer Mitteilung der Stadtpressestelle veranlasst, Jüngst für die Verleihung dieser Auszeichnung vorzuschlagen.

Der Historiker wurde 1938 in Neuweiler geboren. Er ist bekannt für seine zahlreichen Bücher über die Geschichte von Sulzbach und weiterer Kommunen in unserer Region. In verschiedenen weiteren Publikationen hat er nach Mitteilung der Stadt "in engagierter ehrenamtlicher Arbeit", die Entwicklung und Kultur der Stadt Sulzbach bekannt gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort