Hinterhältige Tat: Betäubten Dieseldiebe Brummifahrer?

Sötern · Erneut sind Dieseldiebe auf Autobahnparkplätzen in der Region sowie auf der Baustelle der A 62 bei Türkismühle aktiv. In einem Fall sollen sie sogar einen Lkw-Fahrer mit einem bislang unbekannten Stoff schachmatt gesetzt haben, berichtet die Polizei . Erster Fall: Freitagmorgen, ein Brummifahrer übernachtete in seinem Führerstand auf dem Rastplatz bei Sötern . Als er wach wird, plagen ihn schreckliche Kopfschmerzen.

Dann entdeckt er, dass Unbekannte den Tank seines Gespanns geleert haben: 450 Liter Kraftstoff sind über Nacht weg. Der Mann ist sich sicher: Damit er sie nicht stören konnte, haben die Täter ihn mit einer Substanz betäubt. Das Opfer geht davon aus, dass sie das Zeug in die Belüftung sprühten. Anders seien die Schmerzen nicht zu erklären. Zweiter Fall: Samstagabend, diesmal machen sich Diebe auf der Baustelle der A 62 bei Türkismühle zu schaffen. Dort haben es ihnen ebenfalls Fahrzeuge angetan. Doch sie werden offensichtlich bei ihrer Arbeit gestört. Denn als die Ermittler nach Hinweisen dort auftauchen, stehen drei teils gefüllte Kanister neben einem Lastwagen. Nicht nur das: Aus dem Tank hängt ein Schlauch, mit dem die Täter den Diesel in ihre Behälter füllten. Die lassen sie aber zurück, ergreifen vielmehr die Flucht in den angrenzenden Wald, steigen in ein weißes Auto und machen sich davon. Spuren - bisher Fehlanzeige.

Zeugenhinweise an die Türkismühler Polizei , Telefon (0 68 52) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort