Hier ist höchste Eile geboten

Dass die Deutschen am Montag gegen Algerien siegen, das möchten wir natürlich nicht in Zweifel ziehen. Woraufhin der nächste Gegner am Freitag auf uns wartet.

Das wiederum könnte gewissermaßen innerorts zu ,,Geschwindigkeitsüberschreitungen" führen. Denn der Anpfiff ist um 18 Uhr, die konstituierende Sitzung des Ortsrates Quierschied um 17 Uhr - ,,wegen des zu erwartenden Viertelfinalspiels der Deutschen Nationalmannschaft", wie die Gemeinde erklärt. Aber: Einführung und Verpflichtung der Ortsratsmitglieder, Bestätigung der Geschäftsordnung, Benennung der Fraktionsvorsitzenden plus Stellvertreter, Wahl des Ortsvorstehers plus Stellvertreter und schließlich noch der Tagesordnungspunkt ,,Mitteilungen und Anfragen" - wie soll man das bis zum Anpfiff schaffen? Ganz einfach: keine Diskussion anzetteln, ruck-zuck Wunschkandidaten ankreuzen, auf Mitteilungen und Anfragen komplett verzichten und schon mal das Taxi bestellen, das mit laufendem Motor vorm Sitzungssaal wartet.