1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Hier blitzt die Polizei in den kommenden Tagen

Hier blitzt die Polizei in den kommenden Tagen

Hier blitzt die Polizei in den kommenden Tagen Die Polizei im Saarland hat folgende Geschwindigkeitskontrollen angekündigt für Samstag, 28. Juni: auf der A 8 zwischen der Landesgrenze zu Luxemburg und Merzig sowie auf der A 623 zwischen Saarbrücken-Herrensohr und dem Autobahndreieck Friedrichsthal.

Sonntag, 29. Juni: auf der A 6 zwischen der Landesgrenze zu Frankreich und dem Autobahnkreuz Neunkirchen sowie auf der A 620 zwischen dem Autobahndreieck Saarbrücken und dem Autobahndreieck Saarlouis.

14-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Eine 14-jährige Fahrradfahrerin ist am Donnerstagabend in der Saargemünder Straße von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte das Mädchen offenbar unangekündigt von einem Gehweg aus die Straße queren wollen. Dort stieß sie mit dem Pkw einer 76-Jährigen zusammen. Die 14-Jährige, die keinen Fahrradhelm trug, erlitt mehrere Frakturen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Die Saargemünder Straße musste für rund 35 Minuten voll gesperrt werden.

Wisente im Wildpark haben Nachwuchs

Die Wisentherde im Saarbrücker Wildpark hat Nachwuchs bekommen (Foto: Ralf Blechschmidt). Am Mittwoch kam dort ein knapp 20 Kilo schweres Wisent-Kalb zur Welt.