Blaulicht Heizung verursacht Schwelbrand in der Garage

Wolfersweiler · Rauchwarnmelder verhinderte Schlimmeres.

Dank des schrillen Alarmtons eines Rauchwarnmelders ist am Dienstagmorgen Schlimmeres verhindert worden. Um 8:59 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Garagenbrand in der Straße Wiesengrund in Wolfersweiler alarmiert.

Der ausgelöste Rauchwarnmelder im Kellergeschoss des Einfamilienhauses ließ eine junge Familie aufschrecken. Blitzschnell und vorbildlich reagierte der 30-jährige Hauseigentümer, berichtet die Feuerwehr. Beim Betreten der Garage stellte er eine Rauchentwicklung im Bereich der Gastherme fest. Sofort stellte er die Gaszufuhr ab und alarmierte die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte am Unglücksort eintrafen, gab es schnell Entwarnung. Der durch einen technischen Defekt verursachte Schwelbrand beschränkte sich auf die Heizungsanlage. Nachdem die Garage belüftet und der betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert war, rückten die ehrenamtlichen Helfer wieder ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort