Heinz Dossing aus Illingen wird 100 Jahre alt

Illingen · An diesem Samstag, 1. Februar, feiert Heinrich Nikolaus Dossing aus Illingen, den alle nur Heinz nennen, ein besonderes Altersjubiläum: Er wird 100 Jahre alt.

 Heinz Dossing. Foto: privat

Heinz Dossing. Foto: privat

Foto: privat

Im Zweiten Weltkrieg kämpfte er als Soldat unter anderem in Russland. Als Kriegsgefangener kam er anfangs nach Amerika, später nach England. Nach seiner Heimkehr arbeitete er bis zu seiner Pensionierung als Fahrhauer im Bergbau. Eingesetzt wurde er zunächst in der Sulzbacher Grube "Mellin", später in Maybach. Schon 1940 hatte Heinz Dossing seine Frau Adele Franziska geheiratet. Die Diamantene Hochzeit war dem Paar vergönnt, doch 2007 starb die Ehefrau. Aus der Verbindung gingen ein Sohn und eine Tochter hervor. Noch heute lebt Heinz Dossing im eigenen Haus, das er erst im Alter von gut 60 Jahren erbaut hatte. Versorgt wird er vorwiegend durch die Tochter. Zum Ehrentag gratulieren die Kinder, der Schwiegersohn, zwei Enkel und eine Urenkelin sowie Verwandte, Nachbarn und Freunde. Geburtstagsgäste werden zwischen 11 und 12 Uhr sowie 15 und 16 Uhr erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort