Heimat- und Verkehrsverein Selbach bittet zum Vatertagestreff

Vatertag in Selbach : Väter können an Nahequelle feieren

An Christi Himmelfahrt, 30. Mai, veranstaltet der Heimat- und Verkehrsverein Selbach (HVS) den Vatertagstreff an der Nahequelle. Los geht es ab 10 Uhr mit dem Frühschoppen an der Schutzhütte.

Dass der Tag der Väter an der Nahequelle gefeiert werden kann, freut die Vereinsmitglieder. Denn seit Oktober 2018 ist die Gemeinde Nohfelden mit umfangreichen Baumaßnahmen im Bereich der Nahequelle in Selbach beschäftigt. Ursprünglich hätten die Arbeiten bis Februar fertig sein sollen. Es zeichnete sich jedoch frühzeitig ab, dass der angestrebte Termin nicht eingehalten werden konnte. Das traditionelle Familienfest zu Christi Himmelfahrt war deshalb bis zuletzt fraglich.

Nun hat die Gemeinde dem Verein verbindlich zugesichert, dass die Baumaßnahmen bis Ende Mai weitestgehend abgeschlossen sein werden und am Vatertag an der Nahequelle gefeiert werden kann.