Heiligenfigur auf dem Friedhof gestohlen

Überroth-Niederhofen Heiligenfigur auf dem Friedhof gestohlen Eine Figur des heiligen Joseph mit Jesuskind auf dem rechten Arm und einem Stock in der linken Hand ist gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Dieb zwischen dem 5.

und 7. Mai auf dem Friedhof in Überroth-Niederhofen unterwegs. Die Figur hat eine Höhe von 70 Zentimetern und stand auf einem Grab.

Hinweise an den Polizeiposten in Tholey, Tel. (0 68 53) 92 22 87.

Tholey

Bollerwagen aufgefunden

In der Trierer Straße 20 in Tholey ist ein herrenloser Bollerwagen gefunden worden. Den Handwagen, vermutlich das Relikt einer Maitour, hatte jemand dort abgestellt.

Wer den Bollerwagen vermisst, kann sich melden: Telefon (0151) 17274335.

Furschweiler

Landeszuschuss für Dorfverschönerung

Das Umwelt-Ministerium gewährt Furschweiler eine Zuwendung in Höhe von 3650,50 Euro zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements im ländlichen Raum. Das teilt Furschweilers Ortsvorsteher Thomas Rein mit. Dazu müssen Arbeitsleistungen in Höhe des gleichen Betrages erbracht werden. Maßnahmen im Bereich des Friedhofes, der Mariengrotte und des Spielplatzes sollen umgesetzt werden, kündigt Rein an. Dazu werden noch Helfer gesucht.

Anmeldungen: Telefon (0160) 97464293.

Oberthal

Pilotprojekt: Wasserstopp

"Wasser, stopp!" heißt es nun an den Wochenenden im Oberthaler Rathaus. Ein programmiertes Absperrventil verriegelt das Leitungswasser. So soll ein Schadensfall in Zeiten, in denen niemand im Gebäude ist, verhindert werden. Oberthal ist der Auftakt einer Initiative der Saarland-Versicherungen. >

Sport regional

Wo geht Reiters Reise hin?

Torwart Christian Reiter ist nach seinem zweiten Nasenbeinbruch in dieser Spielzeit in den Kasten des SV Rot-Weiß Hasborn zurückgekehrt. Ob er dort auch in der kommenden Runde stehen wird, ist derzeit aber noch offen. >

FC kann Ligaverbleib klar machen

Mit einem Sieg am Sonntag um 15 Uhr gegen die DJK Bildstock kann Fußball-Verbandsligist FC Hellas Marpingen eventuell schon den Klassenverbleib feiern. Der stärker abstiegsgefährdete VfB Theley muss heute um 19 Uhr in Thalexweiler vorlegen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort