Hanomag-Freunde: Treffen mit über 200 Fahrzeugen

Bosen · Die Hanomag-AL28-Freunde treffen sich wieder am Bostalsee. Die Festwiese am Bostalsee wird von Freitag, 2., bis Montag, 5. Juni, zum größten Stellplatz für Wohnmobile im Saarland. Denn viele der alten Fahrzeuge sind zum Wohnmobil umgebaut worden. Diese waren eine kostengünstige Alternative, um ein geländetaugliches Fahrgestell zu erhalten.

So ist jedes Fahrzeug ein Unikat, zumal es bereits viele verschiedene Aufbauten ab Werk gab.

Der Hanomag AL 28 ist ein Fahrzeug an dem Mann oder Frau noch selber schrauben kann und den man auch in den entferntesten Ecken der Welt reparieren kann, etwas technisches Verständnis vorausgesetzt. Auch andere Wohnmobilfahrer können kommen. Die Palette der Fahrzeuge reicht über alle Hersteller. Die Teilnehmer kommen aus Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande und Frankreich.

Das Treffen soll Liebhabern und Freunden von Reisemobilen jeglicher Art, egal ob Allrad-Laster, Bus oder Geländewagen einen Treffpunkt bieten und Gelegenheit den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen. Am Samstag spielt die Band Road to Paris. Es werden mehr als 200 Fahrzeuge erwartet.

Weitere Infos: Tel. (0157) 58 75 37 55, E-Mail: erwin.raddatz@kabelmail.de. www.saarlandtreffen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort