Hangard jubelt schon wieder

Schiffweiler. Die Verantwortlichen von Fußball-Verbandsligist FSG Schiffweiler durften zufrieden sein. 850 Zuschauer kamen an zwei Tagen zum Masters-Qualifikationsturnier in die Mühlbachhalle. Die Freude über Platz zwei beim eigenen Turnier hielt sich aber in Grenzen. Denn in der Zwischenrunde verlor die FSG ohne gegnerische Einwirkung Sascha Neumann

 Feierten nach dem Sieg in Wiebelskirchen auch in Schiffweiler: Die Fußballer der SVGG Hangard bezwangen die FSG im Finale mit 4:3 nach Verlängerung. Foto: Purper

Feierten nach dem Sieg in Wiebelskirchen auch in Schiffweiler: Die Fußballer der SVGG Hangard bezwangen die FSG im Finale mit 4:3 nach Verlängerung. Foto: Purper

Schiffweiler. Die Verantwortlichen von Fußball-Verbandsligist FSG Schiffweiler durften zufrieden sein. 850 Zuschauer kamen an zwei Tagen zum Masters-Qualifikationsturnier in die Mühlbachhalle. Die Freude über Platz zwei beim eigenen Turnier hielt sich aber in Grenzen. Denn in der Zwischenrunde verlor die FSG ohne gegnerische Einwirkung Sascha Neumann. Die erste Diagnose im Krankenhaus: Patellasehnen-Abriss. Das bedeutet eine voraussichtliche Zwangspause von mindestens sieben Monaten für einen der Leistungsträger des Verbandsligisten. Der FSG-Vorsitzende Bernd Bodtländer: "Das hat uns hart getroffen. Wir wünschen Sascha, dass er so schnell wie möglich wieder fit wird."Mit der Leistung ihrer Mannschaft konnten die FSG-Anhänger jedoch zufrieden sein. Sie verpasste allerdings den zehnten Gewinn ihres 28. Hallenturniers um den Schäfer & Zewe-Cup durch eine 3:4-Niederlage gegen Liga-Rivale Sportvereinigung Hangard. In einem begeisternden Finale stand es nach der regulären Spielzeit 2:2. Chancen im Minutentakt gab es für beide Teams. Die FSG hatte einen 0:2-Rückstand aufgeholt und ging in der Verlängerung mit 3:2 in Führung. Aber die Mannschaft von Trainer Heinz Histing glich aus und erzielte kurz vor dem Abpfiff noch das Siegtor. Die FSG konnte die letzten Sekunden des Finales trotz zweier Zeitstrafen für Hangard nicht mehr nutzen. Jubel bei den zahlreichen Fans aus dem Ostertal und den Spielern, die 500 Euro, 20 Wertungspunkte für das Hallenmasters und den Pokal mitnahmen. Die Hangarder durften damit zum zweiten Mal in diesem Winter jubeln, der Verbandsligist hatte schon vor Weihnachten das eigene Turnier gewonnen. In der Masterstabelle steht die SVGG jetzt auf Platz zehn.

Ebenfalls zufrieden war der FC 08 Landsweiler-Reden, der erst im Halbfinale mit 1:5 von Hangard gestoppt wurde, aber in der Partie um Platz drei die Neunkircher Borussia mit 5:1 vom Parkett fegte. Allerdings hatte der neue Trainer der Neunkircher, Paul Linz, am Sonntagmorgen noch ein Konditionstraining angesetzt, dann einen Teil seiner Spieler zum Turnier des VfB Theley geschickt und dem anderen Drittel des Kaders Nachmittagstraining verordnet. Oberligastürmer Titan Monostori meinte: "Wir hatten nur einen Auswechselspieler. Das war definitiv zu wenig." Bester Torschütze in der Mühlbachhalle war der Schiffweiler Roman Golomb mit neun Treffern vor Daniel Isensee und Anatol Eremeev, beide Hangard. Für den sehr fairen Verlauf des Turniers sorgten die Unparteiischen der Gruppe Ill.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort