Handball: Spitzenreiter Saarlouis muss in Merzig ran

Saarlouis · Die HG Saarlouis II muss in der Handball-Saarlandliga der Männer eine hohe Auswärtshürde nehmen. Auf dem Papier ist der Liga-Primus beim Tabellenachten HF Merzig-Brotdorf II an diesem Samstag, 17.

30 Uhr, klarer Favorit. Nach dem Einsatz mehrerer Spieler am frühen Nachmittag im A-Jugend-Bundesliga-Heimspiel gegen Oftersheim, bleibt aber abzuwarten, ob die Luft für die Doppelbelastung reicht. Auch die Heimstärke der Handballfreunde könnte zum Problem werden. In der engen Brotdorfer Seffersbachhalle wachsen die Gastgeber manchmal über sich hinaus. Und wie beim jüngsten 29:27-Heimsieg gegen den Tabellen-Vize TBS Saarbrücken wird der Saarlouiser Gegner wieder reichlich Rückendeckung haben. Viele HF-Fans werden schon vor dem Duell des Merziger Oberliga-Teams ihre zweite Welle anfeuern und auf die nächste Überraschung hoffen. Die Grgic-Jungs erwartet ein Hexenkessel.

Außerdem spielen: HF Illtal II gegen TuS Elm-Sprengen (Samstag, 19.30 Uhr); HSG Saarbrücken gegen HC Schmelz (Samstag, 20 Uhr); HC Dillingen-Diefflen gegen TV Merchweiler (Sonntag, 17.30 Uhr, Sporthalle Diefflen). In der Saarlandliga der Frauen trifft die HG Saarlouis auf den TV Birkenfeld-Nohfelden (Samstag, 18 Uhr, Steinrauschhalle), der HC Schmelz muss zeitgleich beim Tabellenführer TuS Neunkirchen ran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort