Handball-Saarlandliga: Nordsaar will weiter nach vorne

Marpingen · Für die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar ist die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes aus dem Vorjahr durchaus noch zu erreichen. „Warum denn nicht? Die Mannschaft hat das Potenzial dazu“, sagt HSG-Trainer Alexander Gabler.

Die Konkurrenten aus Schmelz und Dillingen-Diefflen haben zwei Pluspunkte mehr auf dem Konto als die viertplatzierte HSG. Doch Schmelz muss an diesem Samstag gegen den Tabellenfünften TBS Saarbrücken ran, Dillingen-Diefflen am Sonntag gar gegen Spitzenreiter HG Saarlouis II.

Nordsaar hat es da etwas leichter: Am Samstag, 19.30 Uhr, steht der Auftritt beim Vorletzten SGH St. Ingbert an. Danach muss Nordsaar noch zum Drittletzten Saarpfalz II und empfängt am letzten Spieltag Meister HG Saarlouis II. "Es darf in St. Ingbert kein Geplänkel geben. Wir dürfen uns beim Vorletzten nicht blamieren", fordert Gabler. Gegenüber dem 34:28-Sieg bei Merzig-Brotdorf II ist die HSG personell besser besetzt. Michael Paschke, Jens Buchner, Torsten Zimmer und Eric Grünemeier stehen Gabler wieder zur Verfügung. Fraglich ist noch der Einsatz von Jonas Guther, der in Merzig umgeknickt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort