Handball: Entscheidung im kuriosen Titelrennen ist vertagt

Diefflen · Ob die Spieler der HG Saarlouis II für den Fall der Fälle Sekt oder Taschentücher eingepackt hatten, ist nicht bekannt. Fest steht, dass der Tabellenführer das Top-Spiel in der Handball-Saarlandliga beim HC Dillingen-Diefflen am Sonntag mit 26:33 verlor und die Entscheidung im Titelrennen somit vertagt ist.

Hätte Saarlouis gewonnen, wäre die Meisterschaft zwei Spieltage vor Schluss perfekt gewesen (deshalb Sekt). Mit der bitteren Konsequenz Zwangsabstieg (deshalb Taschentücher). Das Kuriosum hat folgenden Hintergrund: Da kein Saarlandligist für die kostspielige Oberliga meldete, wird der Meister gemäß der Richtlinien des Handball-Verbandes Saar in die Bezirksliga strafversetzt. Dennoch habe sein Team das Spiel nicht abgeschenkt, betont Holger Schulz. "Das war nicht unser Tag. Diefflen war cleverer und hatte auf alles eine Antwort. Ziel ist aber nach wie vor die Meisterschaft", betonte der Saarlouiser Co-Trainer, der Trainer Danijel Grgic in Diefflen vertrat. Die Gäste, die ohne die Torjäger Lars Weissgerber (Einsatz 1. Mannschaft) und Michael Schulz (verletzt) antraten, lagen bereits zur Pause mit 15:10 zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort