Gynäkologe referiert in Saarlouis über Behandlung von Inkontinenz

Saarlouis · Der Saarlouiser Chefarzt der Gynäkologie, Dr. Yemenie Aschalew, hält am morgigen Dienstag, 11.

Februar, einen Vortrag in der Aula des Marienhaus-Klinikums Saarlouis zum Thema "Harninkontinenz bei Frauen". Beginn ist um 18 Uhr.

Laut Statistik gibt es deutschlandweit zwischen fünf und sechs Millionen Menschen, deren Blasenfunktion gestört ist. Schätzungen zufolge leiden 40 Prozent aller Frauen über 60 Jahre an Blasenschwäche. Doch auch schon junge Frauen sind häufig davon betroffen.

In seinem Vortrag geht Dr. Aschalew, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Standort Saarlouis, auf die Ursachen von Blasenschwäche bei Frauen ein und stellt das breite diagnostische und therapeutische Spektrum vor, das den betroffenen Frauen eine individuelle Behandlung ermöglicht. Nach dem Vortrag steht Dr. Aschalew noch zur Verfügung und beantwortet Fragen der Zuhörer.

marienhaus-klinikum-

saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort