Strandkorb-Konzert am Bostalsee Schlagerstar Guildo Horn überrascht seine Fans mit letztem Song

Bosen · Klar – auf Klassiker wie „Tränen lügen nicht“ oder „Moskau“ musste keiner der 400 Fans am See verzichten. Doch zum Schluss zelebriert „der Meister“ ein Lied, mit dem wohl niemand gerechnet hatte.

 Guildo Horn gab am Bostalsee vor den Zuschauern in den Strandkörben alles. Die Fans waren begeistert.

Guildo Horn gab am Bostalsee vor den Zuschauern in den Strandkörben alles. Die Fans waren begeistert.

Foto: Melanie Mai

Wenn Künstler ein Konzert planen, dann überlegen sie sich ganz genau, welches das letzte Lied sein soll. Das erklärt Schlagerstar Guildo Horn am Mittwochabend den rund 400 Besuchern des Strandkorb-Konzertes am Bostalsee. Und überrascht mit etwas, „was ich normalerweise nicht tue“. Er singt in englischer Sprache. Mit viel Gefühl. Handylichter gehen an, gebannt hört das altersmäßig völlig gemischte Publikum, wie der 58-Jährige den Fußball-Klassiker „You’ll never walk alone“ intoniert. Da ist es kurz vor 22 Uhr, ein zweistündiges Konzert liegt hinter Horn und seiner Band, den Orthopädischen Strümpfen. Ein Konzert, in dem Horn, der sich selbst als „vielleicht einer der letzten Romantiker Deutschlands“ bezeichnet, wieder einmal, wie seine Fans es von ihm gewohnt sind, alles gegeben hat. Er hat mit Kuhglocken „Er gehört zu mir“ gespielt, und immer wieder auf mobile Drums geschlagen. Er hat Samba getanzt, den Hüftschwung gezeigt und ist die Treppen hinunter – „das ist die höchste Bühne, auf der wir je gespielt haben“ – zu seinem Publikum gerannt.