Grüne vermuten Lobbyarbeit hinter Jagdgesetz-Entwurf

Saarbrücken · Hat die Vereinigung der Jäger im Saarland im Auftrag der Regierungsfraktionen im Herbst einen Entwurf für das neue Jagdgesetz geschrieben? Über diese Aussage des Saarlouiser Kreisjägermeisters Jürgen Schmitt fordert die Grünenfraktion „lückenlose Aufklärung“. „Es kann nicht sein, dass ein Lobbyverband Gesetzentwürfe für ein parlamentarisches Verfahren schreibt, ohne dass dies öffentlich gemacht wird“, sagt Fraktionschef Hubert Ulrich.

Er verlangt einen Bericht darüber im Umweltausschuss. Bei der Anhörung seien zudem die Tierschutzbelange zu wenig berücksichtigt worden. Der Ausschussvorsitzende Günter Heinrich (CDU) hatte die Darstellung Schmitts am Freitag zurückgewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort