Feier Grüne Nacht der Feuerwehr mit irischem Flair

Eiweiler · Die Eiweiler Feuerwehr veranstaltet am Samstag, 13. Januar, ab 20 Uhr zum zweiten Mal die Grüne Nacht. Das Dorfgemeinschaftshaus verwandelt sich dann wieder in einen irischen Pub. Jede Menge Erdnüsse, Guinness und die passende Dekoration tragen zur Kneipenatmosphäre bei. Außerdem gibt es handgemachte Musik von der Gruppe Double Malted. Die Mitglieder sind alle Feuerwehrmänner. Sie spielen Irish Folk und Coversongs.

 Die Mitglieder der Band Double Malted von links nach rechts:  Rainer Haberger, Harald Maier, Christian Roth und Julian Speicher.

Die Mitglieder der Band Double Malted von links nach rechts:  Rainer Haberger, Harald Maier, Christian Roth und Julian Speicher.

Foto: Franziska Haberger

„Vor zwei Jahren haben wir zum ersten Mal zur Grünen Nacht geladen. Fast 200 Gäste sind gekommen“, erinnert sich Rainer Haberger, Mitglied in Feuerwehr und Band. Er hofft, dass auch dieses Mal viele Besucher vorbeischauen. „Durch die Veranstaltung wollen wir auch auf uns aufmerksam machen“, sagt Haberger. Momentan seien noch 32 Aktive in der Eiweiler Feuerwehr und nur noch eine Handvoll Kinder in der Jugendwehr.

Der Eintritt zur Grünen Nacht ist
kostenlos. Der Erlös kommt der
Feuerwehr Eiweiler zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort