Grüne im Kreis monieren Blockade der Ehrenamtskarte

Saarlouis · Die Grünen im Saarlouiser Kreistag werfen Landrat Patrik Lauer und der Großen Koalition vor, die Einführung der Ehrenamtskarte zu blockieren. Es habe sich bis heute nichts getan, erklärte der grüne Fraktionsvorsitzende Klaus Kessler.

Er habe den Eindruck, das geschehe deshalb, weil es sich um einen Antrag der Grünen handele, "der die kommunalen Strategie- und Machtspiele der Großen Koalition im Kreistag stört".

"Es gehört wohl zum Selbstverständnis von CDU und SPD, in diesem Kreistag keine eigenen Anträge zu stellen und die politische Steuerung komplett dem Landrat zu überlassen", so Kessler weiter. Die Einführung der Ehrenamtskarte dürfe nicht länger blockiert oder aufgeschoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort