Greenpeace informiert über Öl aus der Arktis

Saarbrücken · Greenpeace informiert über Öl aus der Arktis Über die Ölförderung an der umstrittenen russischen Gazprom-Bohrinsel Prirazlomnaya informieren heute Ehrenamtliche von Greenpeace Saarbrücken von 12 bis 15 Uhr am St. Johanner Markt in Saarbrücken.

Wie die Aktivisten mitteilen, ist am 1. Mai das erste Offshore-Öl aus der Arktis in Rotterdam eingetroffen. Im vergangenen September hatte Greenpeace gegen die Ölplattform und für den Schutz der Arktis protestiert. 28 Aktivisten und zwei Journalisten wurden infolge für 70 Tage inhaftiert. Das Greenpeace-Schiff "Arctic Sunrise" ist bis heute im russischen Murmansk von den Behörden festgesetzt, hieß es weiter.

Wer Greenpeace unterstützen möchte, kann eine Protestmail an den Chef von Gazprom Germania schreiben: bit.ly/1mCFm6m

Landesparteirat der Grünen in Homburg

Der Landesparteirat der Saar-Grünen trifft sich an diesem Sonntag, 4. Mai, von 15.30 bis 18 Uhr im Homburger Siebenpfeiffer Haus (Kirchenstraße 8). Der "Kleine Parteitag" beschließt die Richtlinien für die politische Arbeit des Landesverbandes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort