Gospel-Konzert mit Sängerin Efe

Sulzbach · Ein Benefizkonzert mit der afrikanischen Sängerin Efe beginnt am kommenden Sonntag, 4. Mai, um 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Sulzbach (Auf der Schmelz).

 Die Sängerin Efe kommt am Sonntag nach Sulzbach. Foto: Efe

Die Sängerin Efe kommt am Sonntag nach Sulzbach. Foto: Efe

Foto: Efe



Veranstalter ist der Verein "Sulzbach hilft Benin". Efe wurde 1972 in Lagos/Nigeria geboren. Schon mit neun Jahren sang sie im Kirchenchor. Bald wurde ihre Stimme auch außerhalb der Gotteshäuser bekannt. So war sie schon als junge Frau eine gefragte Sängerin. 2009 kam sie nach Berlin. Auch dort sang sie an den bekanntesten Jazz- und Blues-Plätzen mit gefragten Musikern aus der Szene. Seit drei Jahren lebt Efe in Zweibrücken.

Die Sängerin habe die Gabe, Jazz oder Rock, Blues oder Reggae überzeugend darzubieten, schreiben die Konzertveranstalter. Ihre tiefe Religiosität spürt man, wenn sie mit unvergleichlicher Stimme ihre Gospels singt. Ihre Lebensfreude überträgt sie aufs Publikum, wenn sie mit ihren afrikanischen Rhythmen die Zuhörer begeistert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort