Golfclub Bostalsee hat erfolgreiche Saison gespielt

Eisen · Gottfried Hares bleibt weiter Präsident des Golfclubs Bostalsee. In einer gut besuchten Versammlung bestätigten ihn die Mitglieder einstimmig im Amt. Den Vorstand komplettieren Vizepräsident Paul Schmidt, Schatzmeister Ingo Georg, Schriftführerin Gaby Rauber, Beisitzerin Claudia Thomalla-Adam, Jugendwart Dieter Schummer sowie Sportwart Helmut Jenet. Als Clubmanager und Geschäftsführer ist weiterhin Laurentius Ludwig tätig.

Gottfried Hares berichtete über eine erfolgreiche Saison 2016. Der sportliche Höhepunkt sei der abermalige Aufstieg der Jungseniorinnen gewesen, die in der neuen Saison in der Dritten Liga spielen. Die vielen Turniere waren gut besucht. Der Turnierkalender ist auch in der neuen Saison wieder reichlich gefüllt. Die Pläne zur Erweiterung der Golfanlage auf 18, beziehungsweise 27 Loch sind laut Hares voll im Gange. Er sei zuversichtlich, das Verfahren noch in diesem Jahr abschließen zu können.

Die Mitgliederentwicklung ist weiter positiv. Seit April bietet der Club jeden zweiten Samstag im Monat ein ,,Freies Golftraining für Nichtmitglieder" (Golfschnupperkurs) an. Jeder, der das Golfspielen kostenlos und unverbindlich ausprobieren will, ist in der Zeit von 13 bis 14.30 Uhr auf der Golfanlage in Eisen willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort