Goldener Herbst verzaubert die Natur und lockt ins Freie

Bosen · "Auch Ende Oktober findet die Sonne in diesem Jahr noch einmal die Kraft, das Herbstlaub an den Bäumen, die den Bostalsee umsäumen, zum Leuchten zu bringen. Besonders die Birkenstämme stechen mit ihrem gleißenden Weiß deutlich aus den bunten Farbklecksen heraus.

 Herbstidyll mit Segelboot am Bostalsee. Foto: Klaus P. Feucht

Herbstidyll mit Segelboot am Bostalsee. Foto: Klaus P. Feucht

Foto: Klaus P. Feucht

Davor hebt sich das weiße Segel des Bootes ab, das bei geringem Wind gemütlich seine Bahn zieht. In der sanft gewellten Wasserfläche spiegelt sich das weiße Segel.

Der Bostalsee lädt hier und jetzt ein zum Verweilen, zum Genießen dieses zauberhaft schönen Naturbildnisses - und zum Entspannen", mit diesen Worten umreißt unser Leserreporter Klaus Feucht aus Urexweiler seine Eindrücke.

Diesen schönen Blick auf den See erhaschte er in der vergangenen Woche und hielt ihn im Foto fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort