1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Goldene Anerkennung für „Elleretze“-Urgesteine

Goldene Anerkennung für „Elleretze“-Urgesteine

Zwei verdiente Mitglieder hat der Karnevalsverein „Die Elleretze“ Heiligenwald bei seiner ersten Kappensitzung dieses Jahres für ihre langjährige Vereinsarbeit ausgezeichnet. Mit dem goldenen Verdienstorden des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) wurden Willi Paulus und Claudia Willger bedacht.

Beide verbindet ein mehr als vier Jahrzehnte währendes Engagement im Verein. Um es genauer zu sagen 4x11 Jahre. Die Stationen, an denen die Beiden im Einsatz waren, reichen von der Bütt, über die Garde bis zur wichtigen Arbeit hinter den Kulissen. "Karnevalsvereine sind nicht nur an Fasching wichtig, sondern auch wichtig für das soziale Leben in den Orten" so der stellvertretende Präsident des VSK, Günter Simon. Umso wichtiger sei es, engagierte Menschen zu haben, die sich für die Kultur einsetzten. Gemeinsam mit dem Vertreter des Regionalbezirks Ill, Hans Backes, durfte das Heiligenwalder Prinzenpaar Mario I. und Nicole III. die Orden übergeben.