Görgen schießt Lisdorf ins Finale um den Bezirksliga-Aufstieg

Lisdorf · Die Fußballer des Kreisligisten SV Lisdorf haben durch einen 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen die Spvgg. Quierschied II das Finale der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga erreicht.

Dort trifft Lisdorf morgen um 19 Uhr in Fenne auf den SC Großrosseln II, der sich mit 1:0 nach Verlängerung gegen die SSV Oppen durchsetzte. "Wir wollen alles versuchen, um unseren Traum vom Aufstieg wahr werden zu lassen", sagt Lisdorfs Spielausschussvorsitzender Michael Gonder. Im entscheidenden Duell drohen allerdings zwei Leistungsträger auszufallen. Spielertrainer Georg Comtesse fehlte schon gegen Quierschied II wegen einer Rippenverletzung, die er sich im ersten Spiel der Aufstiegsrunde zugezogen hatte. Angeschlagen ist auch Marco Görgen (Sprunggelenksverletzung), der seine Elf mit dem Siegtor gegen Großrosseln II in der 104. Minute erst ins Finale schoss.

Vor Görgens Treffer hatten die 350 Zuschauer in Lisdorf eine spannende Begegnung gesehen. "Das war ein richtig harter Kampf, in dem wir aber verdient gewonnen haben, weil wir spielerisch etwas besser waren", erklärte Görgen. Timo Stuhlsatz brachte Quierschied II per Kopfball schon in der zehnten Minute in Führung. Der SVL brauchte ein wenig, um sich von diesem Schock zu erholen - und ein Eigentor zum Ausgleich. Sechs Minuten nach der Pause versenkte Quierschieds Oliver Wirth den Ball beim Klärungsversuch zum 1:1 im Winkel. 20 Minuten später brachte Felix Martin nach einer Freistoß-Hereingabe in Führung. Die Freude über das 2:1 währte aber keine 60 Sekunden. Fast im direkten Gegenzug gelang Wirth das 2:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort