Glückliche Tänzer bei Veranstaltungspremiere des Kneipp-Vereins

Urweiler · „Tanzglück – denn Tanzen macht glücklich“ – unter diesem Motto veranstaltete der Kneipp-Verein St. Wendel erstmals einen Tanznachmittag.

 Die Line Dance-Gruppe von Anita Brocker beim Tanznachmittag. Foto: Kneipp-Verein

Die Line Dance-Gruppe von Anita Brocker beim Tanznachmittag. Foto: Kneipp-Verein

Foto: Kneipp-Verein

Die Idee zu dieser Veranstaltung stammte von Anita Brocker, die beim Kneipp-Verein die Line-Dance-Gruppe trainiert. Los ging es um 14 Uhr im ehemaligen Gasthaus zur Krone in Urweiler. Unter der Leitung von Corinna Kohl zeigte die Gruppe Zumba-Gold, was sie in kürzester Zeit gelernt hatte, denn diese Gruppe besteht erst seit Ende Mai. Ebenso wie die Gruppen Zumba-Fitness und Zumba-Kids. Bei diesen feurigen Rhythmen hielt es die zahlreichen Besucher nicht auf ihren Stühlen. Sie nahmen das Angebot zum Mittanzen gerne an. Ein weiterer Höhepunkt, der mit viel Applaus honoriert wurde, bot die Gruppe von Drums-Alive-Trainerin Anne Stoll, die unter anderem zu den Titeln "Happy" von Pharrell Williams und "Atemlos" von Helene Fischer trommelten. Es folgte der Auftritt der Line-Dance-Gruppe, trainiert von Anita Brocker. Zunächst schauten die Besucher nur zu, doch dann füllte sich die Tanzfläche zusehends, da die Schrittkombinationen einfach und leicht umzusetzen waren. Zum Abschluss wurde es etwas ruhiger: Sandra Paliot inspirierte die Besucher durch Tai Chi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort