Glück im Unglück bei schwerem Autounfall

Neunkirchen Glück im Unglück bei schwerem Autounfall Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch auf der A 6 Richtung Mannheim kurz vor dem Autobahnkreuz Neunkirchen ereignet. Eine fünfköpfige Familie mit drei Kindern im Alter zwischen 9 und 12 Jahren war in einem Citroën Berlingo mit Anhänger auf der rechten Spur unterwegs, als ein Mercedes, der sich auf der linken Spur befand und den Citroën überholen wollte, mit dem Anhänger zusammen prallte.

Beide Autos gerieten durch den Zusammenstoß ins Schleudern. Laut Polizei entstand an beiden Autos Totalschaden. Wie durch ein Wunder wurden keine Menschen verletzt. Lediglich ein angegurteter Hund im Citroën wurde am Kopf verletzt, als er aus der geborstenen Heckscheibe geschleudert wurde. Die rechte Spur war für 2,5 Stunden gesperrt. Vier Einsatzfahrzeuge waren insgesamt notwendig.

Humes

Einladung zumzweiten Tanztee

Beim zweiten Tanztee im Rahmen des Projektes "Mehrgenerationendorf Humes" am Sonntag, 22. Juni, im Gasthaus Ziegler in Humes können die Besucher ein gemütliches Beisammensein mit schwungvollem Tanzen verbinden. Hein Delestowicz, bekannt als Schorni, verfügt über ein Riesenrepertoire an Musiktiteln. Ab 15 Uhr findet jeder seine Lieblingstanzmusik und das in Livequalität, wie die Veranstalter ankündigen. Kosten: drei Euro.

Infos zum Mehrgenerationen-Projekt bei Lothar Saar, Telefon (0 68 49) 90 94 61.

Spiesen-Elversberg

Alter Rat tagtzum letzten Mal

Am Mittwoch, 25. Juni, findet um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses, Hauptstraße 116, Spiesen-Elversberg, eine Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Spiesen-Elversberg statt. Es geht in dieser letzten Sitzung des "alten" Gemeinderates unter anderem um den Bericht des Seniorenbeauftragten und die Festlegung der Sitzungsferien. Die konstituierende Sitzung des nach der Kommunalwahl vom 25. Mai neu zusammengesetzten Rates findet am 4. Juli statt.

Kreis Neunkirchen

Rosenschauauf Finkenrech

Der Rosenfreundeskreis Saarland-Pfalz veranstaltet am Sonntag, 29. Juni, 11 bis 18 Uhr, im Umwelt- und Freizeitzentrum Finkenrech bei Dirmingen gemeinsam mit dem Verband für Gartenbau und Landschaftspflege des Landkreises Neunkirchen die 44. Kreisrosenschau mit dem Thema "Brautmoden". Gleichzeitig veranstaltet die Tourismus- und Kulturzentrale einen Rosenmarkt bei dem Rosen, Rosenprodukte, Gartenaccessoires, Dekorationsartikel, Kräuter, Stauden und vieles mehr angeboten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort