Gladbach-Elf kommt zu den Rodener Fohlen

Roden · Der Saarlouiser Fanclub des Fußballbundesligisten Borussia Mönchengladbach, die „Rodener Fohlen 1995“, empfängt die Mannschaft am Dienstag, 13. Mai, zu einem Grillabend.

Borussia Mönchengladbach, mit fünf Deutschen Meisterschaften, zwei Siegen im Uefa-Cup und mit drei DFB-Pokalsiegen einer der erfolgreichsten, und mit über 60 000 Mitgliedern auch einer der größten deutschen Clubs, wird nach Abschluss der Saison unter anderem ins Saarland kommen, teilt der Fanclub mit.

Am Mittwoch, 14. Mai, spielt die Borussia bei der SV Elversberg. Am Vorabend besucht die Mannschaft den Saarlouiser Fanclub, der mit über 150 Mitgliedern zu den mitgliederstärksten Fanclubs in Deutschland gehört.

Aus Sicherheitsgründen können nur Fanclub-Mitglieder und geladene Gäste eingelassen werden, teilt der Fanclub mit. Wie vonseiten der Borussia mitgeteilt wurde, ist das Spiel in Elversberg für die vielen Gladbach-Fans gedacht. Dort kann man hautnah die Mannschaft unterstützen, die auch dort für Autogramme zur Verfügung stehen wird. In Elversberg werden auch das Maskottchen der Fohlenelf, "Jünter", sowie das Fanmobil dabei sein.

Für die Rodener Fohlen bedeutet der Besuch von Borussia eine große logistische Herausforderung, berichtet Herbert Werny, erster Vorsitzender: "Aber auch wenn sehr stressige Tage für die Verantwortlichen des Fanclubs vor der Tür stehen, überwiegt doch die Riesenfreude über dieses außergewöhnliche Event."

Es sei das erste Mal, dass der gesamte Borussia-Tross zu nur einem Fanclub gehe, worauf die Fohlen sehr stolz seien , berichtet Werny.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort