Gewichtheben: Loch und Schäfer holen DM-Titel, Mieger holt Bronze

Wemmetsweiler · Zweimal Gold und eine Bronzemedaille. Damit gelang den Teilnehmern des Wemmetsweiler Gewichtheberclubs AC Heros bei den deutschen Meisterschaften der Masters ein unerwartet großer Erfolg.



Im thüringischen Ohrdruf holte am vergangenen Wochenende zunächst Vera Loch den Meistertitel im Mittelgewicht der Frauen (Altersklasse bis 54 Jahre). Die Landesvorsitzende des Saarländischen Gewichtheberverbandes (SGV) brachte 36 und 48 Kilogramm im Reißen und im Stoßen zur Hochstrecke.

In der 85-Kilo-Klasse der Männer bis 49 Jahre setzte sich Johannes Schäfer gegen besonders starke Konkurrenz durch und siegte mit 100 und 121 Kilo. Der Altmeister zeigte dabei seine taktische Stärke und gewann durch den letzten Stoßversuch.

Eine Bronzemedaille in der 69-Kilo-Kategorie der Männer bis 39 Jahre schaffte überraschend Sven Mieger (62 und 80 Kilo). Der Schreinermeister musste dazu noch einmal einige Kilo Körpergewicht "abkochen". Er zeigte trotzdem eine starke Leistung und konnte so seit Langem wieder einmal 80 Kilo stoßen.

In der Klasse M2 bis 85 Kilo überzeugte Frank Schackmann vom KSV Hostenbach mit vier gültigen Versuchen und klugem Steigern, er holte Silber. Komplettiert wurde das saarländische Team vom neuen Vizepräsidenten des Bundesverbandes, Alexander Meinhardt-Heib vom KSV Hostenbach. Er wurde in der Klasse M2 bis 94 Kilo Vierter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort