1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Gewichtheben: Grauberger-Brüder dominieren Saar-Lor-Lux-Titelkämpfe

Gewichtheben: Grauberger-Brüder dominieren Saar-Lor-Lux-Titelkämpfe

Überragender Sportler der diesjährigen Saar-Lor-Lux-Meisterschaften der Gewichtheber vor Kurzem in Hostenbach war Friedrich Grauberger. Der 35-jährige Leichtschwergewichtler vom AC Heros Wemmetsweiler schaffte mit 110 und 140 Kilogramm im Reißen und im Stoßen nicht nur den Sieg in seiner Gewichtsklasse, sondern übertraf nach internationaler Sinclair-Wertung als einziger die 300-Punkte-Grenze.

Zweitbester Heber der Veranstaltung wurde mit 283 Punkten Friedrichs Bruder Paul Grauberger, der sich gleichzeitig den Einzeltitel in der Körpergewichtskategorie bis 105 Kilogramm sicherte. Er brachte 119 und 137 Kilo zur Strecke.

Eine Bronzemedaille im Leichtschwergewicht erkämpfte Alexander Brinster. Bei den Frauen gelangten die Aktive Sarah Decker und die Masterheberin Vera Loch zu Meisterehren. Einen ersten Platz bei den Schülern schaffte das Wemmetsweiler Talent Stefan Auer.