Verein aufgelöst, Geld gespendet Gewerbeverein unterstützt Kinder- und Jugendarbeit

Nohfelden · Nachdem es in den vergangenen Jahren ruhig um den Gewerbeverein Obere Nahe mit Sitz in der Gemeinde Nohfelden geworden war, haben sich der Vorstand und die Mitglieder des Vereins für eine Auflösung ausgesprochen.

 Bei der Spendenübergabe: Ulrich Krammes (von links), Achim Ziemer und Bürgermeister Andreas Veit.

Bei der Spendenübergabe: Ulrich Krammes (von links), Achim Ziemer und Bürgermeister Andreas Veit.

Foto: Sören Molter/Gemeinde Nohfelden

 Das Verfahren wurde nun abgeschlossen und der Verein aufgelöst, nicht jedoch ohne das Vereinsvermögen in Höhe von rund 19 000 Euro einem guten Zweck zuzuführen. Der Vorstand bat daher die Gemeindeverwaltung, das Geld, aufgeteilt nach einem speziellen Schlüssel, den Ortsräten in der Gemeinde zur Verfügung zu stellen. „Auf Wunsch des Gewerbevereins soll das Geld für die Kinder- und Jugendarbeit in den einzelnen Ortsteilen genutzt werden“, erläutert ein Sprecher der Gemeinde Nohfelden.

Um die letzten Details zu klären, trafen sich die Vorstandsmitglieder, Achim Ziemer und Ulrich Krammes, mit Bürgermeister Andreas Veit (CDU). Veit zeigte sich sehr erfreut über die Initiative des Gewerbevereins. „Die Spende gibt den Ortsräten die Möglichkeit, die Kinder- und Jugendarbeit in ihren Orten weit über das üblicherweise zur Verfügung stehende Budget hinaus zu unterstützen. Daher bedanke ich mich herzlich bei allen Mitgliedern des Gewerbevereins, die diese Zuwendung möglich gemacht haben“, sagt der Rathauschef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort