1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Gesprächskreis-Treffen muss ausfallen

Gesprächskreis-Treffen muss ausfallen

Neunkirchen Gesprächskreis-Treffen muss ausfallen Das Märztreffen des Gesprächskreises „Alte Bahnhofstraße – Neunkirchen damals und heute“ mit Werner Raber beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), das für Freitag geplant war, entfällt. Das teilt der ASB mit.



Infos: Telefon (0 68 21) 9 22 10.

Neunkirchen

Alte Wasserzähler werden erneuert

Um die korrekte Zählweise der Wasserzähler zu gewährleisten, werden in der Zeit von März bis Oktober durch Monteure der WVO GmbH die Wasserzähler mit Eichdatum bis 2014 in Hangard und Münchwies erneuert. Die Stadtverwaltung bittet darum, den Monteuren Zugang zu den Zählern zu ermöglichen. Aufgrund der Vielzahl der zu wechselnden Zähler ist es nicht möglich, konkrete Termine zu vereinbaren. Es entstehen durch die Arbeiten keine zusätzlichen Kosten. Die Monteure können sich als Mitarbeiter der WVO GmbH ausweisen.

Neunkirchen

Anmeldungen zum Triathlon laufen

Am 22. Juni findet zum vierten Mal der Neunkircher Triathlon im Kombibad "Die Lakai" Neunkirchen statt. Start ist um 9 Uhr. Anmeldungen sind laut Mitteilung der Stadtpressestelle im Internet möglich.

neunkirchen-triathlon.de

Schiffweiler

Feuerwehrgerätehauswird abgerissen

Der Gemeinderat Schiffweiler hatte in seiner Sitzung unter anderem über die Zukunft des alten, maroden Feuerwehrgerätehauses zu entscheiden. Da eine Sanierung nicht wirtschaftlich sei, hat man sich dazu entschlossen, das Gebäude abreißen zu lassen. Außerdem war die ärztliche Notfallversorgung über den Jahreswechsel ein Thema (wir berichteten). Weil es zwischen Weihnachten und Silvester zu langen Wartezeiten gekommen war, wurde von zuständiger Stelle ein angepasstes Konzept vorgestellt. >

Ottweiler

Ausstellung zeigt 30 "Mannsbilder"

In der Galerie der Marienhausklink Ottweiler stellen die Maler Walter Hoffmann, Lorenz Klein und Horst Kraemer Werke unter dem Titel "Mannsbilder" aus. Technik und Thema der Arbeiten sind höchst unterschiedlich. Sie alle eint jedoch, dass sie von Männern geschaffen wurden, daher der Titel. >