Gerüchte um die HG Saarlouis II vor dem Spiel beim TV Kirkel

Kirkel · Die Favoritenrolle ist klar verteilt: Mit der HG Saarlouis II kommt an diesem Sonntag um 18 Uhr der Tabellenführer der Handball-Saarlandliga in die Kirkeler Burghalle. Mike White, Trainer des Tabellenzehnten TV Kirkel, sagt daher: ,,Ich erwarte, dass meine Spieler alle kämpferischen Elemente in die Waagschale werfen, um zumindest dagegen zu halten.

" White sieht es auch nicht als konditionellen Vorteil, dass die Zweitliga-Reserve der HGS schon am Freitag bei der VTZ Saarpfalz II ein weiteres Nachholspiel in den Knochen hat: ,,Die HGS ist so gefestigt, dass sich diese Doppelbelastung nicht nachteilig auswirken wird." Aufgrund mehrerer verletzter und kranker Spieler kündigt der Trainer an: ,,Verstärkt werden auch diesmal junge Spieler aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen."

Bei der HGS II gibt es derzeit Gerüchte, das Team wolle als Meister aus sportlichen und finanziellen Gründen nicht aufsteigen. Der Vorstand hätte so entschieden. "Wir beraten in dieser Sache noch", sagt HG-Manager Richard Jungmann. Sollte die HGS den Aufstieg ablehnen, wäre das Team laut den Bestimmungen des Handball-Verbandes Saar erster Absteiger und würde über zwei Spielklassen bis in die Bezirksliga strafversetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort