Gerichtsmediziner sagt in Mordprozess aus

Saarbrücken · Hier wird in den nächsten Tagen geblitzt . Die Polizei hat fürs Wochenende folgende Radarkontrollen angekündigt: am Samstag: auf der A 1 zwischen dem Kreuz Saarbrücken und Eppelborn sowie auf der A 623 zwischen Saarbrücken-Herrensohr und dem Dreieck Friedrichsthal.

Am Sonntag: auf der B 41 zwischen Neunkirchen und St. Wendel, auf der B 268 zwischen Wadern-Nunkirchen und der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz, auf der B 423 zwischen Habkirchen und Blieskastel, auf der A 8 zwischen der Grenze zu Luxemburg und Merzig.

Zugausfälle auf Saargemünd-Strecke

Der Zugverkehr zwischen Saarbrücken Hauptbahnhof und Saargemünd fällt vom 23. Mai, 21.15 Uhr, bis 25. Mai, 20.30 Uhr, sowie vom 30. Mai, 21.15 Uhr, bis 1. Juni, 20.30 Uhr, aus. Ersatzweise verkehren auf der Strecke Busse. Grund für den Zugausfall seien Weichenarbeiten in Kleinblittersdorf. Das teilte die Deutsche Bahn mit.

Pflegedienste klagen über Personalmangel

Die Pflegedienste im Nordwestsaarland leiden unter Personalmangel. Das berichtete gestern der SR. Pflegedienste in der Gegend um Merzig und Perl warnten vor Engpässen in der häuslichen Pflege. Insbesondere die Nähe zu Luxemburg sei ein Problem, weil viele Alten- und Krankenpfleger wegen besserer Arbeitsbedingungen und eines um teilweise bis zu 1500 Euro höheren Gehalts ins Nachbarland wechselten. Sozialminister Storm (CDU) sagte, Pflegekräfte müssten im Saarland mehr wertgeschätzt werden. Zudem müssten die Rahmenbedingungen für die Arbeit im Pflegedienst auf Bundesebene verbessert werden. Am Sonntag findet im Saarland der Tag der Pflege statt.

Gerichtsmediziner sagt in Mordprozess aus

Im Prozess gegen eine 33-jährige Italienerin und ihrem 31 Jahre alten Liebhaber, die laut Staatsanwaltschaft gemeinsam den Ehemann der Frau getötet haben sollen (wir berichteten), hat am Freitag ein Gerichtsmediziner ausgesagt. Demnach ist der Ehemann im Bett erwürgt wurde. Die Homburger Rechtsmedizin soll nun anhand von Haarproben des Opfers klären, ob dieser ein Antidepressivum öfter nahm oder ob es ihm allein in der Tatnacht verabreicht wurde. Die Plädoyers werden nach Angaben des Gerichts voraussichtlich am 4. Juni gehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort