Nach mehr als 35 Jahren Generationswechsel im traditionsreichen Hotel Merker am Bostalsee

Bosen · Nach mehr als 35 Jahren stehen im Merker's Bostal-Hotel Veränderungen an. Der Jahreswechsel ging auch mit einem Generationswechsel einher. Welche Pläne Henning und Henriette Merker jetzt haben und mit welchen Problemen sie gleich zum Start zu kämpfen hatten.

 Aus einem Bauernhaus ist 1975 Merker´s Bostal Hotel in Bosen entstanden.

Aus einem Bauernhaus ist 1975 Merker´s Bostal Hotel in Bosen entstanden.

Foto: Frank Faber

Generationswechsel in Merker´s Bostal Hotel: Mehr als 35 Jahre haben Gudrun und Volker Merker erfolgreich das Hotel geführt. Ende des vergangenen Jahres haben Sohn Henning und seine Ehefrau Henriette den alt eingesessenen Familienbetrieb in Bosen übernommen. „Wir hatten geplant, das eigentlich schon früher zu machen und durch die fast zwei Jahre ist es zu einer Hängepartie geworden“, berichtet Henning Merker. Wichtig sei, dass die Tradition des Familienbetriebes somit weiterhin erhalten bleibe.