In Selbach Parkraum an der Nahequelle reicht nicht

Nohfelden · Nohfelder Gemeinderat macht Weg für weitere 53 Parkplätze an der Selbacher Nahequelle frei. Doch wann gebaut wird, steht noch in den Sternen.

53 Fahrzeuge passen auf den Parkplatz an der Selbacher Nahequelle. Weitere 53 Parkplätze sollen nun hinzu kommen. Vorausgesetzt, entsprechendes Fördergeld fließt und die Gemeinde bekommt ihren Finanzierungs-Anteil gestemmt. Das Baurecht wurde jedenfalls schon einmal entsprechend geändert.

53 Fahrzeuge passen auf den Parkplatz an der Selbacher Nahequelle. Weitere 53 Parkplätze sollen nun hinzu kommen. Vorausgesetzt, entsprechendes Fördergeld fließt und die Gemeinde bekommt ihren Finanzierungs-Anteil gestemmt. Das Baurecht wurde jedenfalls schon einmal entsprechend geändert.

Foto: Frank Faber

Zur ersten Sitzung nach der Sommerpause sind die Mitglieder des Nohfelder Gemeinderates jüngst im Sitzungssaal des Rathauses zusammengekommen. Erstmals mit dabei war Sabine Müller aus Selbach. Das Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen nimmt sozusagen den Platz von Hendrik von Carlowitz ein, der Ende August sein Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt hat. In der Gremiumsarbeit ist Müller allerdings kein Neuling, denn sie ist bereits Mitglied des St. Wendeler Kreistags.