1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Gemeindepokal: Neunkirchen-Selbach entthront SG Bostalsee

Gemeindepokal: Neunkirchen-Selbach entthront SG Bostalsee

Fußball-Landesligist SG Neunkirchen-Selbach hat den Gemeindepokal der Gemeinde Nohfelden gewonnen. Im Finale siegte die SG am Freitagabend in Mosberg mit 3:1 (2:1) gegen Titelverteidiger SG Bostalsee (ebenfalls Landesliga).

Bostalsee war dabei bereits nach fünf Minuten durch einen Treffer von Neuzugang Idris Lataev in Führung gegangen. Blerim Mustafa glich zehn Minuten später für Neunkirchen-Selbach aus. In der 25. Minute sorgte Thorsten Kunrath für die erstmalige Führung von Neunkirchen-Selbach, danach gelang Adrian Haupenthal in der 57. Minute das entscheidende 3:1. "Wir freuen uns, dass wir diesen Titel gewonnen haben, allerdings darf man so etwas in der Vorbereitung nicht überbewerten. Da ist jeder am Experimentieren ", meinte SG-Trainer Frank Backes.

Vor dem Finale hatte sich Bostalsee im Halbfinale mit 3:0 gegen die SF Eiweiler (Kreisliga) durchgesetzt. Neunkirchen-Selbach besiegte den TuS Nohfelden (Bezirksliga) mit 1:0. Kurios: Die SG hatte Nohfelden bereits im Viertelfinale mit 6:2 bezwungen, wegen der Regel, dass der Viertelfinal-Verlierer der die meisten Tore erzielt, ins Halbfinale einzieht, trafen die beiden Teams dort erneut aufeinander.