Gemeinde Nohfelden verabschiedet ihren Behinderten-Beauftragten

Nohfelden · Acht Jahre lang war Herbert Meier aus Walhausen ehrenamtlicher Beauftragter der Gemeinde Nohfelden für die Belange von Menschen mit Behinderungen und ihrer Angehörigen. Während einer Feier auf der Burg Nohfelden wurde jetzt verabschiedet. Etwa 90 Gäste, überwiegend Helfer und Unterstützer, aber auch Vertreter der Kommunalpolitik, waren der Einladung des Bürgermeisters gefolgt. Mit zahlreichen Dankesworten wurde Meiers Engagement gewürdigt. Ein idealer Ansprechpartner

 Herbert Meier hat seine Tätigkeit als Behinderten-Beauftragter der Gemeinde Nohfelden beendet. Foto: Gemeinde Nohfelden/ Herrler

Herbert Meier hat seine Tätigkeit als Behinderten-Beauftragter der Gemeinde Nohfelden beendet. Foto: Gemeinde Nohfelden/ Herrler

Foto: Gemeinde Nohfelden/ Herrler

Acht Jahre lang war Herbert Meier aus Walhausen ehrenamtlicher Beauftragter der Gemeinde Nohfelden für die Belange von Menschen mit Behinderungen und ihrer Angehörigen. Während einer Feier auf der Burg Nohfelden wurde jetzt verabschiedet. Etwa 90 Gäste, überwiegend Helfer und Unterstützer, aber auch Vertreter der Kommunalpolitik, waren der Einladung des Bürgermeisters gefolgt. Mit zahlreichen Dankesworten wurde Meiers Engagement gewürdigt.

Ein idealer Ansprechpartner

Während seiner Amtszeit habe er vor allem zwei Ziele verfolgt: betroffene Menschen in ihrer individuellen Situation beraten und die Öffentlichkeit für das Thema Integration von Behinderten sensibilisieren. Mit seiner freundlichen und menschlich einfühlsamen Art sei er ein idealer Ansprechpartner gewesen. Auf seine Initiative hin fanden die beiden Familienfeste der Gemeinde unter dem Motto "Ein Tag für alle" statt. Auch die Gründung des Fördervereins Integration geht auf seine Anregung zurück. Dass das Rathaus inzwischen barrierefrei ist, daran hat er ebenfalls maßgeblichen Anteil. Auch die Integrationsarbeit zahlreicher Vereine und Institutionen in der Gemeinde hat er unterstützt und teilweise selbst angeregt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort