Gemeinderat Nohfelden Lebendige Rasenmäher sollen die Burg retten

Nohfelden · Für die Bauhof-Mitarbeiter war die Arbeit im Gelände oft beschwerlich. Jetzt grasen dort Ziegen und fressen Gras und Wurzeln einfach weg.

 Neugierig spitzt diese Ziege hinter der Burgmauer hervor. Hat sie gerade einen Besucher entdeckt?

Neugierig spitzt diese Ziege hinter der Burgmauer hervor. Hat sie gerade einen Besucher entdeckt?

Foto: B&K/Bonenberger/

Bei unorthodoxen, völlig neuen Ideen neige man dazu, Probleme zu sehen, gesteht Nohfeldens Bürgermeister Andreas Veit (CDU). Als ein Mitarbeiter der Verwaltung mit einem nicht ganz alltäglichen Vorschlag zu ihm kam, sei er aber alles andere als skeptisch gewesen. „Das hörte sich einfach logisch an“, sagt Veit. Und meint damit die Idee, Bergziegen um die Nohfelder Burg grasen zu lassen.