Versprechen eingelöst Kinder haben nun ein Dach über dem Kopf

Nohfelden/Balingore · Mit finanzieller Unterstützung aus der Gemeinde Nohfelden ist in einem Kindergarten in der senegalesischen Stadt Balingore ein neuer Gruppenraum entstanden.

 Eines der Bilder, die der Bürgermeister geschickt hat: Der  Kindergarten in Balingore nimmt Form an.

Eines der Bilder, die der Bürgermeister geschickt hat: Der Kindergarten in Balingore nimmt Form an.

Foto: Abdoulaye Sané

Noch nicht einmal ein Jahr ist es her, dass Vertreter der Gemeinde Nohfelden um Bürgermeister Andreas Veit (CDU) in Balingore waren. Vor Ort im Senegal wollten sie ausloten, wie sie das Land nachhaltig unterstützen könnten. Drei konkrete Projekte wurden im November des vergangenen Jahres beschlossen. Neben der Errichtung zweier Wassertürme war dies auch der Bau eines dritten Gruppenraums im Kindergarten in Balingore.