Erste Bilanz der Aktion Stadtradeln Gemeinde Nohfelden erradelt 8239 Kilometer

Nohfelden · Die Aktion „Stadtradeln“, an der sich auch die Gemeinde Nohfelden beteiligt hat, endet am heutigen Freitag, 7. Juni. Insgesamt, so berichtet eine Sprecherin der Gemeinde, wurden bei der Kampagne des Klima-Bündnisses bereits 8239 Kilometer zurückgelegt und dabei mehr als eine Tonne CO2 vermieden.

Die Grundschulklassen drei und vier der Gemeinde Nohfelden erradelten an ihrem Fahrradwandertag alleine mehr als 3000 Kilometer.

Dazu trafen sich die Schüler der Standorte Gonnesweiler und Sötern auf dem Parkplatz des Staudamms am Bostalsee. Insgesamt waren es 100 Schüler sowie acht Erwachsene, die an diesem Tag mit dem Fahrrad für die Grundschule unterwegs waren. Viele von ihnen kamen schon mit dem Fahrrad zum Treffpunkt gefahren und fuhren anschließend von dort wieder nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort