Gegen Schulschwänzer: Hilfe für Schulen mit aktuellen Infos

St Wendel · Als Unterstützungs- und Orientierungshilfe für Schulen gegen Schulschwänzer haben die Schoolworker und Schulpsychologischer Dienst des Landkreises St. Wendel eine Handlungsempfehlung ausgearbeitet.

Dabei seien Erfahrungen der damit befassten Institutionen wie Kreisjugend- und Ordnungsamt, Kompetenzagentur, Familienberatungszentren oder Polizei einbezogen und aufeinander abgestimmt worden, heißt es in einer Mitteilung. Neben Ansprechpartnern und Leistungen umfasst die Handlungsempfehlung Formulare und Verfahrensvorschläge für abgestimmtes Vorgehen zwischen Schule, Familie und Hilfesystemen. Die Empfehlung ist im Internet auf der Landkreis-Seite - Bildung und Kultur, Unterpunkt Schulen: schulpsychologischer Dienst oder Schoolworker - abzurufen.

landkreis-st-wendel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort