Gastronomie im Bahnhof Püttlingen unter neuer Leitung

Püttlingen · Das Kulturforum Köllertal hat ab April das Bistro-Restaurant und die Stückguthalle des Kulturbahnhofs an den Gastronomen Kurt Biesel verpachtet. „Ich freue mich, dass wir mit Kurt Biesel einen besonders qualifizierten und sehr erfahrenen Gastronomen gewinnen konnten“, sagte Clemens Sebastian, der Vorsitzende des Kulturforums Köllertal.

Den Vorstand hätten seine Person, sein Konzept sowie sein Team überzeugt. Er erwarte neue Impulse für die Gastronomie im Kulturbahnhof. Kurt Biesel (49) hat nach Mitteilung des Kulturforums Köllertal das Kochen im renommierten Saarbrücker Restaurant "Légère" bei Spitzenkoch Heinz-Peter Koop gelernt. Danach habe er in saarländischen Restaurants wie dem Bistro-Restaurant Schloss Halberg weitere berufliche Erfahrungen gesammelt. Die Hotelfachschule in Bernkastel-Kues hat der neue Pächter als staatlich geprüfter Gastronom mit Bestnoten in Küche und Service abgeschlossen. Zuletzt hat er das Restaurant "Friedrichs" und die Stadthalle in Gütersloh gastronomisch geleitet. "Wir bieten eine frische, abwechslungsreiche und reichhaltige Küche an", sagt Kurt Biesel. Mit Küchenchef Andreas Cordes will er die Tages- und Abendgastronomie im Bahnhof weiter ausbauen. Der aus Homburg stammende Küchenchef Cordes hat mit seiner Frau mehrere Jahre das Restaurant "Gutshof Junkerwald" in Niederwürzbach geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort