Gartenbauer fahren zur Weinprobe an den Rhein

Dudweiler · In Vertretung des erkrankten 1. Vorsitzenden des Gartenbauvereins Dudweiler begrüßte der 2.

Vorsitzende Artur Schöpp die Mitglieder zur Generalversammlung des Gartenbauvereins Dudweiler im Nebenzimmer des Bürgerhofs Martin. Er ließ die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren und nannte im weiteren Verlauf die geplanten Veranstaltungen im laufenden Jahr.

Die diesjährige Vereinsfahrt führt Interessierte in die Wein-, Sekt- und Rosenstadt Eltville am Rhein, wo unter anderem ein Besuch in Kloster Eberbach mit anschließender Weinprobe geplant ist. Dem neuen Vorstand gehören nach Vereinsangaben an: Klaus Franosch, 1. Vorsitzender; Artur Schöpp, 2. Vorsitzender; Inge Kappel, 1. Schriftführerin: Karin Altmeyer, 2. Schriftführerin; Klaus Kirch, 1. Kassierer; Gerd Schäf, 2. Kassierer. Als Beisitzer wurden gewählt Gerhard Schmolze, Claus Birkenmeyer, Adolf Gratzl und Andreas Kohl. Das Amt als Kassenprüfer üben Marie-Luise Schöpp und Ingo Escher aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort