Fußgänger entgeht Unfall durch Sprung ins Gebüsch

Merzig · Die Merziger Polizei sucht nach einem rücksichtslosen Audi-Fahrer, der am Montag um kurz vor 18 Uhr fast einen Fußgänger überfahren hätte. Der unbekannte Fahrer raste laut Polizeibericht von gestern durch den Eller Weg, aus Richtung Stadtmitte in Richtung Kaserne.

Ein 58-Jähriger, der mit seinem Hund am Fahrbahnrand ging, konnte nur einem Unfall entgehen, weil er seitlich in ein Gebüsch sprang. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Audi mit dem amtlichen Kennzeichen HB (für die Hansestadt Bremen) gehandelt haben, heißt in dem Polizeibericht weiter. Da der Fußgänger bei der Polizei angab, dass zu diesem Zeitpunkt ein Autofahrer aus Richtung Kaserne in Richtung Stadtmitte entgegenkam, hofft die Polizei , dass dieser Fahrer Auskunft geben kann.

Die Merziger Polizei bittet Zeugen, vor allem den entgegenkommenden Autofahrer, sich bei ihr zu melden unter Telefon (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort