Fußball-Verbandsliga: DJK Bildstock hat noch Chancen auf Platz zwei

Bildstock · Bis vergangenen Sonntag hatte es Fußball-Verbandsligist DJK Bildstock noch selbst in der Hand, ob er die Aufstiegsrelegation zur Saarlandliga erreicht, oder nicht. Nach dem 1:1 gegen den SV Alemannia Thalexweiler und dem gleichzeitigen 3:1-Sieg der DJK Ballweiler-Wecklingen über die FSG Schiffweiler hat sich die DJK ihre gute Ausgangsposition vor dem letzten Saisonspiel aber vergeigt.

Um Zweiter zu werden, muss an diesem Sonntag ab 15 Uhr beim SV Habach ein Sieg her und gleichzeitig darf Ballweiler-Wecklingen beim FC Marpingen nicht gewinnen.

"Wir haben gegen Thalexweiler vieles richtig gemacht, aber vergessen, die Tore zu schießen", hadert Bildstocks Trainer Stefan Wachter mit der Chancenverwertung und nennt einen wesentlichen Grund, der dazu führte: "Da muss ich meinem Trainerkollegen Andreas Caryot ein Riesenlob aussprechen. Der hat in der Kiste gestanden und eine Chance nach der anderen zunichte gemacht. So kam das 1:1 zustande." Am Sonntag will Wachter mit seinem Team "die Hausaufgaben machen. Marpingen braucht für den Fall der Fälle noch Punkte, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Von daher gehe ich davon aus, dass die Spieler am Sonntag alles geben werden."

Einer wird dies sicher tun - Wachters Sohn Johannes, der in Marpingen spielt. "Über ihn kann man der Mannschaft nach einem Sieg vielleicht die eine oder andere Flasche Bier zukommen lassen", kündigt Wachter Senior augenzwinkernd an. Das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Saarlandliga ist von Seiten des Saarländischen Fußballverbands für den kommenden Mittwoch (Anstoß: 19 Uhr) angesetzt, kann aber bei Einigung der qualifizierten Vereine auch donnerstags, freitags oder samstags ausgetragen werden. Wo das Spiel stattfindet und wer letztendlich an der Relegation, entscheidet sich am Sonntagabend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort