Fußball-Saarlandliga: Trend spricht für Hangard und gegen Jägersburg

Jägersburg · Der Trend spricht derzeit gegen den Fußball-Saarlandligisten FSV Jägersburg. Während Gastgeber SVGG Hangard vor dem Spiel an diesem Sonntag um 15.

30 Uhr gegen den FSV aus den vergangenen fünf Begegnungen vier Siege und ein Unentschieden holte, haben die Jägersburger drei Mal in Folge verloren. FSV-Trainer Marco Emich will von einer Mini-Krise aber nichts wissen. "Wir haben derzeit eine schwierige Phase und teils deutlich verloren, doch es ist anders als in der Vorrunde", sagt Emich und ergänzt: "Wir haben fast alle Spieler dabei und wissen eigentlich, dass wir besser sind, als wir es in den letzten Spielen gezeigt haben. Das müssen wir jetzt aber auch unter Beweis stellen."

Mit Alexander Becker, den nach wie vor Adduktorenschmerzen plagen, fehlt in Hangard nur ein einziger Spieler, so dass einige Arrivierte sogar auf die Bank müssten. "Wir wollen auch den Abstand nach hinten noch mal etwas vergrößern", nennt Emich eines der verbliebenen Saisonziele. Ein weiteres Vorhaben war, die Runde auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden. Da wäre ein Auswärtssieg jetzt wichtig, denn der Neunte SC Halberg Brebach steht zwar nur einen Rang vor dem FSV, hat aber bereits fünf Zähler mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort