Fußball-Saarlandliga: Primstals Zimmer fliegt aus China ein

Primstal · Mittelfeldspieler Tobias Zimmer vom Fußball-Saarlandligisten VfL Primstal ist ein Wiederholungstäter. Beim 3:2 im Hinspiel zu Hause gegen den SV Mettlach stieg er kurz zuvor aus dem Flugzeug von China kommend aus.

Er wurde eingewechselt und erzielte den entscheidenden Treffer. Am vergangenen Samstag traf Zimmer in Mettlach in der 24. Minute zum 1:0-Endstand - und trat berufsbedingt den umgekehrten Weg in Richtung China an.

Diszipliniert und konzentriert

"Es war verdient, weil wir diszipliniert und konzentriert gespielt haben", sagt sein Trainer Lothar Pesch zum Spiel. In Minute zwölf parierte Primstals Torhüter Stefan Noß einen Handelfmeter. "Nach ruhenden Bällen war Mettlach immer gefährlich", erklärt Pesch. Seine Mannschaft schaltete besser um als in den vergangenen Spielen und suchte über das Konterspiel ihre Chance. Im Sturm zeigte Nils Kuckel eine starke Leistung. Ihn hatte Pesch für den verletzt fehlenden Lukas Biehl aufgestellt.

Im letzten Heimspiel der Saison trifft der VfL Primstal am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf den SV Siersburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort