Fußball-Saarlandliga: Köllerbach klettert auf Tabellenrang fünf

Köllerbach · Nicht schön, aber erfolgreich – mit 2:1 (0:0) hat Fußball-Saarlandligist Sportfreunde Köllerbach am Samstag gegen den Tabellenletzten SV Klarenthal gewonnen. Durch den knappen Sieg klettern die Sportfreunde auf Tabellenplatz fünf.

 Josué Liotte (rechts), Torschütze zum 1:0, feiert mit Arif Karaoglan die Köllerbacher Führung im Spiel gegen Klarenthal. Foto: Wieck

Josué Liotte (rechts), Torschütze zum 1:0, feiert mit Arif Karaoglan die Köllerbacher Führung im Spiel gegen Klarenthal. Foto: Wieck

Foto: Wieck



In der ersten Hälfte war der SV Klarenthal die bessere Mannschaft, spielte ein hohes Tempo. "Gerade Spieler wie Dominik Groß oder Daniel Reinhardt, die in der Vergangenheit schon das Köllerbacher Trikot getragen haben, waren topmotiviert und haben den Rest der Mannschaft förmlich mitgezogen", sagte Köllerbachs Nadir Belhouchat. Mit dem Halbzeitstand von 0:0 konnte der Favorit noch gut leben.

Die zweite Hälfte bestimmte vor allem die Abwehr beider Teams. Nach einer knappen Stunde steckte Köllerbachs Jaba Bebua auf Davit Bakhtadze durch, doch der scheiterte zunächst an Klarenthals Winterneuzugang im Tor, Christoph Büchel. Doch der 32-jährige Torhüter, der ebenfalls eine Köllerbacher Vergangenheit hat, ließ den Ball direkt vor die Füße des aufgerückten Innenverteidigers Josué Liotte prallen, der zur überraschenden Führung traf.

Köllerbach wirkte mit der Führung im Rücken sicherer. Mischa Theobald erkämpfte sich nach 70 Minuten im Mittelfeld den Ball, lief bis an den Strafraum der Gäste. Dort nutzte er eine Verwirrung in Klarenthals Abwehr, bekam nach kurzem Ballverlust die Kugel wieder und vollendete frei vor Büchel zum 2:0.

Der Klarenthaler Anschlusstreffer durch Bekir Görevin brachte zehn Minuten vor Schluss zwar noch mal Spannung in die Partie, blieb aber folgenlos. Köllerbachs Abstand zum Relegationsplatz zwei beträgt nur noch drei Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort