Fußball-Landesliga Neunkirchen-Selbach mit kleiner Aufstiegs-Chance

Neunkirchen/Nahe · Die Fußballer der SG Neunkirchen-Selbach haben am Sonntag trotz eines 8:0-Siegs gegen Lebach-Landsweiler II Rang eins in der Landesliga verpasst. In einem Entscheidungsspiel kämpft die SG nun um eine kleine Aufstiegschance.

 Frank Backes war vom Auftritt seines Teams am Sonntag begeistert – vom Aufstiegsmodus ist er es weniger.  Foto: Jacobi

Frank Backes war vom Auftritt seines Teams am Sonntag begeistert – vom Aufstiegsmodus ist er es weniger. Foto: Jacobi

Foto: Elke Jacobi

Der Trainer war begeistert, das Schützenfest reichte am Ende aber nicht zum Titelgewinn: Der Tabellen-Zweite der Fußball-Landesliga Nord, die SG Neunkirchen-Selbach, gewann am Sonntag ihr letztes Saisonspiel gegen den Tabellen-Vierten SG Lebach-Landsweiler II vor 350 Zuschauern mehr als deutlich mit 8:0. „Das war eine Hammer-Leistung der Mannschaft“, freute sich SG-Trainer Frank Backes. „Denn Lebach-Landsweiler II hat nichts hergeschenkt, auch wenn man das anhand des Ergebnisses vermuten könnte.“