Fußball-Landesliga „Seederby“ und Platzeinweihung in Gonnesweiler

Gonnesweiler · Heißes Duell bei kalten Temperaturen: An diesem Freitag empfängt die SG Bostalsee Landesliga-Tabellenführer SG Neunkirchen-Selbach.

 Der alte, ungeliebte Hartplatz in Gonnesweiler wurde nur noch als Ausweichplatz genutzt. Nun aber kann sich die SG Bostalsee auf einen neuen Rasenplatz freuen. Der sogenannte Winterrasen hat heute seine Feuertaufe.

Der alte, ungeliebte Hartplatz in Gonnesweiler wurde nur noch als Ausweichplatz genutzt. Nun aber kann sich die SG Bostalsee auf einen neuen Rasenplatz freuen. Der sogenannte Winterrasen hat heute seine Feuertaufe.

Foto: Sarah Konrad

Ärgern die Fußballer der SG Bostalsee im ersten Pflichtspiel auf ihrem neuen Platz gleich mal den Tabellenführer? An diesem Freitag um 19 Uhr empfängt die SG in Gonnesweiler die SG Neunkirchen-Selbach. Für den FV Blau-Weiß Gonnesweiler, der mit dem SC Bosen die SG Bostalsee bildet, ist es nicht nur wegen des Derbys ein besonderes Datum. An diesem Tag wird zudem zum ersten Mal ein Landesliga-Spiel auf dem neuen Naturrasen des Vereins ausgetragen.